Über Uns

Die Gründung unseres Vereins geht auf einen Mehrheitsbeschluss des Marktgemeinderats vom 13.11.2008 zurück.

Der ging die Vorarbeit engagierter Bürger und Bürgerinnen sowie die Gründungsvorbereitungen durch ein Organisationsteam und die professionelle Begleitung durch Herrn Egger als externer Berater voraus. Diesen Murnauern und Murnauerinnen aus allen wichtigen Bereichen unserer Gemeinde sei auch an dieser Stelle nochmals für Ihr ehrenamtliches Engagement gedankt!
Einige von ihnen arbeiten auch selbst in den Teams zu den Themenkomplexen Verkehr und Ortsbild, Kunst und Kultur, Bildung und Soziales, Ökologie und Nachhaltigkeit mit und sind als deren Sprecher und Sprecherinnen oder als gewählte Beiräte Mitglied im Vorstand.

Seit August 2011 sind wir ein eingetragener Verein, die Gemeinnützigkeit wurde dem Verein bereits im Frühjahr 2011 bestätigt.

Der Vereinsvorstand:

Dr. Astrid Bühren, 1.Vorsitzende
Dr. Christoph Foerst, stellvertretender Vorsitzender
Peter W. Drexler, Schatzmeister
Dieter Kalchschmid, Schriftführer
Anton Rieger, Leiter Ortsgestaltung & Verkehrsplanung
Dr. Dieter Kirsch, Leiter Kunst & Kultur
Ingrid Geiersberger, Leiterin Nachhaltigkeit, Ökologie & Energie
Erwin Keusch, Leiter Soziales, Bildung & Flüchtlnge

Beisitzerinnen und Beisitzer:
Angelika Rebholz,
Prof. Dr. Manfred Stöhrer

 

Die Vereinssatzung:

Icon Satzung2016