Veranstaltungen

Kindertheater: "Schleichweg"

28.11.2023

Das Theater "Kunstdünger" präsentiert das

Kindertheaterstück "Schleichweg"

am 28. November 2023 um 18:00 im

Kultur- und Tagungszentrum (KTM), Murnau

 

Karten an der Abendkasse (10€; für Kinder und Jugendliche 5€)

 

Dieses Jahr haben wir uns für das freie Theater "Kunstdünger" aus Valley entschieden, das sein derzeit bundesweit zu vielen Theaterfestivals eingeladenes Stück "Schleichweg" aufführen wird. In diesem von künstlerischem und technischem Einfallsreichtum brillierenden Stück dreht sich alles um die Themen Verständigung und Anderssein.

Die beiden Schauspielerinnen kommen dabei fast ohne Worte aus, so dass auch Kindern mit noch geringen Deutschkenntnissen ein Theatererlebnis beschert werden kann. Mit Kreativität, Körpersprache und Akrobatik nehmen die beiden Künstlerinnen die Kinder mit auf eine rasante und witzige Verfolgungsjagd in das Reich der Phantasie.

Im Anschluss an die Vorstellung beantworten sie die Fragen der Kinder, sprechen über das Stück und seine Botschaft und erklären die außergewöhnliche Technik.

 

Image

 

Image

 

30. November 2023:

Etwa 350 Grundschüler*innen, aber auch einige Lehrer und Eltern,  hatten viel Spaß. Die Kinder haben begeistert und lautstark das Geschehen auf der Bühne verfolgt.

Image

 

07. Dezember 2023:

Bericht über die Kindertheatervorstellungen "Schleichweg"

Icon Bericht_Theaterstueck_Schleichweg.pdf