Veranstaltungen

Klimafrühlingsmarkt in der Murnauer Fußgängerzone

23.03.2019

Klimafrühlingsmarkt - Besser Leben - ohne Plastik

Unter dem Motto:
Aktiver Klimaschutz fängt zu Hause an – wir zeigen Ihnen wie!
wird den Besuchern durch einen Markt aufgezeigt, wieviel das „Einkaufs"Zentrum Murnau an plastikvermeidenden, regionalen, CO2-neutralen, nachhaltigen, energieeffizienten, recycelten oder insektenfreundlichen Waren / Leistungen/ Pflanzen möglichst in Bioqualität, zu bieten hat.

Beim Klimafrühlingsmarkt, der erstmals in der Murnauer Fußgängerzone stattfinden, werden AnbieterInnen und Geschäftsleute nachhaltige Produkte in den Vordergrund stellen und Verpackungsmaterial soweit möglich vermeiden.
Es gibt nicht nur biologische, regionale und weitgehend plastikfreie Waren, sondern auch viele Anregungen und Aktionen zum Klimaschutz. Das Angebot reicht von regionalen Produkten über heimische Wildblumensamen bis Regionalstrom. Auch die Murnauer Gemeindewerke sind mit dabei.
Das Team „Ökologie, Nachhaltigkeit & Energie" von MurnauMiteinander e.V. gibt Tipps und zeigt mit Aktionen, wie jede/jeder von uns einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Von Energiespartipps über Upcyclingideen und praktische Alternativen zu Plastik bis zu Anleitungen für eine naturnahe Gartengestaltung.

23.03.2019 von 9:00 bis 17:00 Uhr
Murnau, Obermarkt und Untermarkt
Eintritt frei