Über Uns

Die Gründungsveranstaltung von MurnauMiteinander fand am Montag, den 22. März 2010, im Kultur- und Tagungszentrum statt.

Der ging die Vorarbeit engagierter Bürger und Bürgerinnen sowie die Gründungsvorbereitungen durch ein Organisationsteam voraus. Diesen Murnauern und Murnauerinnen aus allen wichtigen Bereichen unserer Gemeinde sei auch an dieser Stelle nochmals für Ihr ehrenamtliches Engagement gedankt! Einige von ihnen arbeiten selbst aktiv in den Teams zu den Themenkomplexen Verkehr und Ortsbild, Kunst und Kultur, Bildung und Soziales, Ökologie und Nachhaltigkeit mit und sind als deren Sprecher und Sprecherinnen oder als gewählte Beiräte Mitglied im Vorstand.

Seit März 2010 sind wir nun offiziell und ehrenamtlich für Murnau tätig. Wir sehen uns u.a. als „Denkfabrik", starten als notwendig erachtete Projekte und tragen andere Themen - z.B. bezüglich Verkehr und Ökologie - nach sachlicher Vorarbeit beharrlich an den Gemeinderat, an den Bürgermeister und andere verantwortliche Gremien heran.

MurnauMiteinander ist ein eingetragener Verein mit Gemeinnützigkeit.

Alle, die sich der Marktgemeinde Murnau am Staffelsee verbunden fühlen, sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen.

 

Der Vereinsvorstand:

Dr. Astrid Bühren, 1. Vorsitzende
Dr. Christoph Foerst, stellvertretender Vorsitzender
Peter W. Drexler, Schatzmeister
Dr. Tobias Schmidt, Schriftführer
Anton Rieger, Leiter Ortsgestaltung & Verkehrsplanung
Prof. Dr. Manfred Stöhrer, Leiter Kunst & Kultur
Dr. Verena Schmidt, Leiterin Nachhaltigkeit, Ökologie & Energie
Dietmar Tilch-Becker, Leiter Soziales, Bildung & Geflüchtete

Beisitzer:

Uwe Stegmeir, Chris Tautorus und Veit Volwahsen

 

 

Unser Leitbild:

Icon Leitbild_2019.pdf

 

Unsere Vereinssatzung:

Icon Satzung2016